Die umweltfreundliche Managementlösung
Im folgenden werden unsere Geschäftsbedingungen weiter erläutert, im Folgenden wird definiert wer welche Rolle einnimmt.
Der Verkäufer Alexander Eder eU wird im folgenden Splitbox genannt.
Der Kunde tritt als Konsument oder Firma in den Vordergrund, er erhält die Ware per Versanddienst oder per Abholung.
Alle Zahlungen werden über Paypal abgewickelt.
Absichten des Konsumenten:
Der Konsument hat die Absicht die patentierte Lösung gewerblich verwerten zu wollen. Hierzu zählt das Verwenden und Anwenden der durch Splitbox patentierten Technik, sowohl im Gewerblichen, als auch im Sinne einer pauschalierten tierhaltenden landwirtschaftlichen Betriebsstätte.
Da uns im Stall besonders die Hygiene der gekauften Artikel von Splitbox am Herzen liegt, können
wir nicht jeden Artikel zurücknehmen.
Der Zustand der zurück gesendeten Ware bei Stornierung:
Versand, Funktionsfehler und Beschädigungen:
Für durch den Versand beschädigte Teile kommt Splitbox innerhalb von 2 Wochen(14 Tage) ab Lieferdatum auf.
Bei Funktionsfehlern wenden Sie sich bitte an uns mit der Bestellnummer im Betreff, bis zu 1 Monat nach dem Kauf wird eine kostenlose Reperatur veranlasst. Im geschilderten Fall erhalten Sie die Versandkosten zurück oder erhalten auf Anfrage ein Versandticket innerhalb von 3 Werktagen.
Der Konsument nimmt zur Kenntnis, dass die Splitbox durch Fallen lassen zerstört werden kann und dass für solche Schäden nicht aufgekommen wird. Der Konsument nimmt zur Kenntnis, dass die Steuereinheit abnehmbar ist und dass für Schäden durch Wasser oder ähnliche Flüssigkeiten beim Reinigen nicht aufgekommen wird.
Für eventuelle Mängel werden künftig Lösungen bereitgestellt.
Die Rückgabe erfolgt innerhalb von einem Monat, der Versand für Rücksendungen ist vom Kunden zu tragen.
Splitbox verpflichtet sich nicht Fehler bei einer Verzollung oder beim Versand zu versichern.
Reparaturen und Ersatzteile:
Hintergrund:
Da es sich hier um Hygieneartikel für Ställe mit wertvollen Tierbeständen handelt werden spezielle Allgemeine Geschäftsbedingungen geltend gemacht, da der wirtschaftliche Schaden in den genannten Szenarien für Splitbox nicht tragbar ist.
Auch für Andere Betriebe kann Ihre Ware Schäden herbeiführen. Waren die zurückgenommen wurden, werden günstiger angeboten.
Kundenhygiene:
Eine Desinfektion aller Oberflächen wird bei der Montage allgemein empfohlen. Diese Desinfektion ist Kundenseits zu veranlassen und mit den vom Kunden innerbetrieblich festgelegten Hygienekonzepten am Kundenbetrieb zu behandeln.
Anwendung:
Die Steuereinheit darf nicht mit dem Rüssel der Zuchtsauen in Kontakt kommen. In seltenen Fällen braucht man Spezielle Vorrichtungen für das Abschotten der Muttersau von der Steuereinheit. Der Gebrauch wie in den Abbildungen beschrieben stellt keine Gefahr dar. Die Haftung wird im Schadensfall vom Konsumenten getragen.
Storno und Rücktritt von Kauf
Der Rücktritt vom Kauf ist innerhalb von 14 Tagen ab Bestellung möglich.
Der Käufer verpflichtet sich die Hofeigene Versichreung darüber zu informieren, dass eine Splitbox eingesetzt wird.
Sämtliche damit in Verbindung stehenden Kosten werden vom Konsumenten getragen.
Die Platine ist Brandhemmend ausgeführt. Durch die ergänzung mit einer LiFePo4 Akkutechnik wird gewährleistet,
dass keine Gefahr für Ihr Hab und Gut entsteht.
Halterungen:
Die Halterungen sind für das Aufhängen von jeweils zwei Splitbox einheiten ausgelegt.
Bitte beachten Sie dass die Halterungen für den Einsatz mit einer Splitbox gedacht sind.
Hinlegeschutz:
Der Hinlegeschutz an sich ist keine Versicherung für den gänzlichen Ausschluss von Ferkelverlusten.
Es soll lediglich erreicht werden, dass die Muttersau kurz aufstehen kann um Futter zu sich zu nehmen.
Für die benötigte Zeit werden die Ferkel von der Sau fern gehalten. Das Absondern der Ferkel geschieht von Hand.
Besonders die Kombination von Hinlegeschutz und Splitboard eignet sich langfristig für die Reduktion von
Saugferkelverlusten.
Wir behalten uns vor, dass wir Ihre Kontaktdaten für die Vorstellung neuer Angebote und Produkte verwenden dürfen.
Ebenso behalten wir uns vor, dass wir Ihre Daten zur Abrechnung, Versand und Rücksprache aus organisatorischen Gründen verwenden dürfen.
Weiters würden wir uns freuen wenn wir Sie um ein Feedback bitten dürften.
Sollten sie das nicht mehr wünschen, melden sie sich bitte unter office@splitbox.at mit dem Betreff "Cancel News".
Alarme von der Splitbox:
Wir behalten uns vor Ihnen Benachrichtigungen per E-Mail, Anruf, SMS, Whatsapp, Telegram zu senden.
Die dazu benötigten Daten sind auf den jeweiligen Absendergeräten gespeichert.
Etwaige Kosten die auftreten können sind: Internet/Netzanbieter kosten für den Betrieb der Alarmeinrichtung.
Zustimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Durch den Kauf von Produkten aus unserem Shop wird den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt.
Inhalte verbreiten:
Fotos und Inhalte dürfen nur auf Rücksprache in dritten Medien weitergegeben werden.
Unveränderte Inhalte dürfen weitergegeben werden.
Für Fachkreise gilt die Themenoffenheit, ausschließlich für positive Darstellung von Bemühungen um Ferkel-leben zu retten.
Unsere Mission ist in den ersten 24h das Kolostrum unter den vielen Wurfgeschwistern besser aufzuteilen, weil wir durch den Einsatz von Technik gewährleisten können, dass Ferkel Kolostrum erhalten und einen fairen Start haben. Logistisch ist das ansonsten fast nicht möglich, es ist aber seit beginn der Schweinehaltung
Die Splitbox erleichtert diesen Vorgang für den individuellen Betrieb (egal ob industriell, oder Familienbetrieb) enorm.
Zuchtkodex:
Es soll im Moment keine Leistungszucht betrieben werden.
Auch wenn die Ausfallrate vor dem Absetzen durch die ausgewogene Kolostrum - Aufteilung zwischen verschiedenen Rassen nicht unterscheidbar ist.
Die Splitbox soll zu folgenden Zwecken eingesetzt werden:
->Die schleichend gewonnene Wurfleistung(geborene) soll langfristig nicht unterschätzt werden, für Genetik vermehrende Betriebe gilt der Appell, dass die Technik zur Entlastung der Arbeitskraft und zum Steigern der Wirtschaftlichkeit gedacht ist. Es soll dadurch niemand dazu verleitet werden eine noch ertragreichere Genetik bei den geborenen oder lebend geborenen Ferkeln zu erschaffen.
Die Splitbox ist ein Instrument um Saugferkelverluste zu reduzieren, sie darf aber keinesfalls Grundlage für nicht vertretbare Zuchtlinien werden. Gegebenenfalls soll von Genetik vermehrenden Betrieben der Einsatz von einer Splitbox empfohlen werden, für den Fall dass bekannt ist, dass Saugferkelverluste ein Problem sind.
Für entstehende ethische Konflikte, ist die Splitbox nicht verantwortlich.
Aus zahlreichen Quellen ist bekannt, dass konsequente Kolostrumverteilung zu einer langfristig höheren Fruchtbarkeit und langfristig zur Herdengesundheit beitragen kann.
Für Genetik vermehrende Betriebe wird empfohlen, zu dokumentieren, wozu und seit wann die Splitbox für welche Zwecke in der Herde eingesetzt wird. Es muss resultieren dass jeder Betrieb eine eigene Schriftführung für die Verwendung vorlegen kann. (Beispielsweise Wurfzahlen der Eltern/Großeltern, Einsatz Splitbox Ja/Nein)
Sollte ein Wurf dabei sein der zu groß ist und zu einer übermäßigen Fruchtbarkeit führen, gilt es nach den Kriterien der Zuchtlinie zu handeln. Der Aufbau einer eigenen Herde, die außerhalb des Kodex auf Leistung gezüchtet wird, ist als ethisch bedenklich einzustufen. Die Splitbox hilft lediglich dabei die Saugferkelverluste zu minimieren.
Vor allem auf der Ferkelvermehrerseite wo Ferkel aus großen Würfen zu wenig Kolostrum erhalten, soll die Splitbox einen Beitrag zur Minimierung der Saugferkelverluste leisten. (Ferkelvermehrer gliedern Ferkel aus überdurchschnittlich fruchtbaren Würfen nicht mehr in die Zucht ein)
Der Konsument nimmt zur Kenntnis, dass die Splitbox für das Tierwohl (ohne Kolostrum sterben Ferkel qualvoll) und zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit geschaffen wurde. Konsumenten und Dritte nehmen zur Kenntnis, dass lebend geborene Ferkel überleben können sollen.
Es darf durch die Splitbox zu keiner ethisch ungewollten Zuchtlinie kommen.
Der Anwender und damit auch der Konsument, nehmen zur Kenntnis, dass nur durch die originale Splitbox an fortführenden Initiativen teilgenommen werden kann.
Wir behalten uns vor unsere Geschäftsbedingungen bei Bedarf für künftige Initiativen zu ändern. Dazu werden wir Sie als Konsumenten per E-Mail kontaktieren.
Weiteres:
Wir bieten lediglich ein Werkzeug an, welches das innerbetriebliche Management deutlich verbessert. Wir sind nicht verantwortlich für sämtliche Umstände, die durch einen individuellen Betrieb gegeben sind. (Umrauscher, kranke Tiere, Säuchen, Rangkämpfe, Entzündungen, Futtermittelstrategie, Futtermittelration, Futterqualität, innerbetriebliche Zuverlässigkeit, mechanische Gesundheit, mentale Gesundheit der Betriebsführer, Veterinärmedizinische Leistungen, Arzneimittel, innerbetriebliches Management und viele weitere Dinge betreffen unsere Passion nicht. Die Splitbox ist zuständig große Würfe möglichst lange am leben zu erhalten, bis eine Amme am wirtschaftenden Betrieb gefunden werden kann. Dies sollte nach den ersten 36h bis maximal 48h geschehen. )
Da wir nicht für das innerbetriebliche Management verantwortlich sind beschränken wir uns auf die Funktion der Splitbox.
Funktion:
Die Funktion ist gegeben wenn die abgesonderten Ferkel die in der Splitbox sind nach einer eingestellten Zeit wieder zum Wurf zurück kommen. Um die funktion zu überprüfen muss die Splitbox an eine Aufstallung oder eine Trennwand an den Haken aufgehängt werden. Die Bodenklappe ist durch das neustarten zu schließen. Bei derzeitigen Modellen kann es sein dass der Hauptschalter 2x betätigt werden muss. ( Off, On, Off, On)
Die Bodenklappe ist in den Boxrahmen hineinzuklappen, so dass eine Kiste entsteht. Dabei ist zu beachten, dass ein Verriegelungszapfen durch einen Motor angetrieben wird und so durch einen Zapfen die Bodenklappe verschlossen hält.
Die Box soll nicht höher als sinnvoll hängen( maximal 50 cm Abstand vom Boden zur Bodenkante), da sie nach unten entleert. Je nach gegebener Aufstallung kann das variieren. Mindestens sollten es ca 20 bis 30 cm sein.
Bitte stellen Sie sicher, dass der Akku geladen ist.
Muttersauen dürfen die Box nicht mit dem Rüssel oder anderen Körperteilen erreichen können.
Für mutwillige Verletzungen am menschlichen Körper kann nicht gehaftet werden.
Die Splitbox kann scharfe Kanten haben, bitte vorsichtig handhaben.
Stecken sie Ihre Hände nicht in den Klappenspalt, der Boden kann quetschen.
Für Zweckentfremdungen aller Art wird nicht gehaftet.
Eigenständig geöffnete Geräte unterliegen keiner Garantie/Gewährleistung seitens Splitbox.
Die Splitbox ist ausschließlich zum getrennten Säugen von Ferkeln unter 5 kg gedacht, wobei die gelagerte Masse in der Splitbox (Lebendmasse in der Splitbox) maximal 5kg betragen darf.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.