landwirt-media.com

Vielen Dank an Dr. Alfred Griessler für den Beitrag zur Reduktion von Saugferkelverlusten!
 

Patentierte Lösung

Die neu geschaffene Lösung macht es möglich einen nachhaltigen Prozess in der Landwirtschaft zu etablieren. Das versorgen der Ferkel mit Kolostrum der eigenen Mutter wird einerseits die Effektivität des jeweiligen Betriebes stärken, als auch die Anwendbarkeit maximieren. Die aktuelle Marktsituation lässt zu dass man leicht mehr Erlös erwirtschaften kann. 

Leider geschieht das nicht weil technische Lösungen für dieses spezielle Einsatzgebiet bis dato fehlten. Geräte für den eigenen Betrieb und für das Tierwohl anzupassen ist teuer.

Weiters sind Aufklärungsarbeiten als auch eine großflächige Normierbarkeit ein wichtiges Thema, das allgemein eine positive Bewusstseinsbildung auf allen Ebenen ermöglicht. 

Es würde uns freuen, wenn wir Sie von unserer Lösung überzeugen können und wenn Sie künftig pro Abferkelung ein Ferkel mehr verkaufen können, ohne einen Stall bauen zu müssen. 

In echt bedeutet das Pro Sau und Jahr in etwa zwei bis drei oder mehr Ferkel verkaufen zu können. Bei einem Betrieb mit 100 Zuchtsauen sind das umgerechnet zwischen 200 und 300 Ferkel. 

Zur Zeit ist mit einem Erlös von mehr als €110,00 bei einem 31kg Ferkel zu rechnen(Abhängig von Anlagenalter variiert der Erlös). In Summe bedeutet das, dass Sie die einmalige Chance erhalten ein Produkt zu erwerben, das sich innerhalb von 3 Monaten garantiert in jedem Betrieb amortisiert. 

Ein relevanter Beitrag aus Deutschland

Hier ein bekannter Beitrag aus Deutschland. (2023)

Denkavit

Ein weiterer Beitrag von Denkavit, der das Einsatzgebiet der Splitbox beschreibt.

Unser Versprechen

Unser ausgeklügeltes System ist einfach, erschwinglich und zuverlässig.

Zahlreiche Quellen von der Kinderstation bis zum Zoo schwören auf Kolostrum bei Säugetieren. 
In der Schweinebranche schwört man auf Kolostrum, aber nicht ohne Splitbox! Seit 1920 ist der Effekt von Kolostrum bekannt. Seit 1970 versuchte man das Verfahren vereinzelt anzuwenden. 

Der Effekt bleibt oft mangels Durchführbarkeit und anschließenden Maßnahmen aus.

Die Splitbox hilft Ihnen gans am Anfang dabei.


!!!Achtung, um von der Splitbox profitieren zu können ist das Versetzen der überzähligen Ferkeln in großen Würfen unerlässlich, fordern sie dazu bei Betreuern Ihrer Wahl die entsprechenden Informationen an, oder besorgen Sie sich die notwendige Literatur und entwickeln Sie für Ihren Betrieb eine individuelle Strategie.

Unsere Lösung ist dabei die erste Etappe und das zentrale Element das eingegliedert werden muss, um eine Verbesserung erzielen zu können. Alle weiteren Schlüssel zum Erfolg betreffen das innerbetriebliche individuelle Management.


 

Ein Beitrag von ScienceDirect

Ein wissentschaftlicher Beitrag von ScienceDirect, ( Es wurden keine Ferkel versetzt, dadurch verwässerte der Effekt)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.